VelsPol Berlin-Brandenburg

Das Mitarbeiternetzwerk für LSBTI in Polizei und Justiz.

Foto

Julia Lehmann vom Freiwilligenmagazin führte Anfang September ein Interview mit unserem Landesvorsitzenden.

„Dass ich in diesem Jahr in Uniform beim Christopher Street Day mitlaufen konnte, war ein kleiner Erfolg“

 

Marco Klingberg ist stellvertretender Bundesvorsitzender im Verband lesbischer und schwuler Polizeibediensteter e.V. (VELSPOL) und Vorsitzender des Landesverbandes Berlin-Brandenburg. Ich treffe den Brandenburger Polizeikommissar an einem der letzten sonnigen Tage im September. Zwischen der Arbeit und einer Ausstellungseröffnung im Schwulen Museum hat er sich Zeit für meine Fragen genommen.

http://www.freiwilligen-magazin.info/velspol/

Von Julia Lehmann

Foto: Julia Lehmann


Kommende Veranstaltungen

Vorstellung Studie und Ak...

Februar
Montag
26
Die Landesregierung hat im Dezember 2017 den „Aktionsplan für Akzeptanz von geschlechtlicher und sexueller Vielfalt, für Selbstbestimmung und gegen Homo-und Transphobie in Brandenburg“ (kurz:...
09:00
VelsPol Berlin-Brandenburg

VelsPol Stammtisch

März
Mittwoch
07
Der monatliche Stammtisch zum Quatschen, Klönen und zum Austausch von Neuigkeiten.
19:00
VelsPol Berlin-Brandenburg

Gesprächskreis Homosexual...

März
Dienstag
13
Unabhängig von Glaube, Religion und/oder Weltanschauung und selbstverständlich unabhängig von sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität. Wir laden ein zum Gespräch und zu den...
19:30
VelsPol Berlin-Brandenburg

Mitarbeiternetzwerk für LSBTI in Polizei und Justiz