VelsPol Berlin-Brandenburg

Das Mitarbeiternetzwerk für LSBTI in Polizei und Justiz.

Foto

Julia Lehmann vom Freiwilligenmagazin führte Anfang September ein Interview mit unserem Landesvorsitzenden.

„Dass ich in diesem Jahr in Uniform beim Christopher Street Day mitlaufen konnte, war ein kleiner Erfolg“

 

Marco Klingberg ist stellvertretender Bundesvorsitzender im Verband lesbischer und schwuler Polizeibediensteter e.V. (VELSPOL) und Vorsitzender des Landesverbandes Berlin-Brandenburg. Ich treffe den Brandenburger Polizeikommissar an einem der letzten sonnigen Tage im September. Zwischen der Arbeit und einer Ausstellungseröffnung im Schwulen Museum hat er sich Zeit für meine Fragen genommen.

http://www.freiwilligen-magazin.info/velspol/

Von Julia Lehmann

Foto: Julia Lehmann


Kommende Veranstaltungen

VelsPol meets BVG

Mai
Mittwoch
03
Der monatliche Stammtisch zum Quatschen, Klönen und zum Austausch von Neuigkeiten. Als Gäste begrüßen wir im Mai Vertreter des Mitarbeiternetzwerkes Lesben und Schwule in der BVG.
19:00
VelsPol Berlin-Brandenburg

Regenbogenfahnenhissung

Mai
Mittwoch
17
  So wie schon 2016 wird auch in diesem Jahr wieder Sozialministerin Diana Golze und  der Katte e.V. vertreten durch den Vorstand Jirka Witschak vor dem Landtag die Regenbogenfahne hissen.
12:00
VelsPol Berlin-Brandenburg

Aktionstag - „Gleiches Re...

Mai
Mittwoch
17
Unter dem Motto „Gleiches Recht für jede Liebe“ hat die Antidiskriminierungsstelle des Bundes das Jahr 2017 zum Themenjahr für sexuelle Vielfalt ausgerufen. Der Höhepunkt des Jahres ist ein...
14:30
VelsPol Berlin-Brandenburg

Mitarbeiternetzwerk für LSBTI in Polizei und Justiz