VelsPol Berlin-Brandenburg

Das Mitarbeiternetzwerk für LSBTI in Polizei und Justiz.

Foto

Julia Lehmann vom Freiwilligenmagazin führte Anfang September ein Interview mit unserem Landesvorsitzenden.

„Dass ich in diesem Jahr in Uniform beim Christopher Street Day mitlaufen konnte, war ein kleiner Erfolg“

 

Marco Klingberg ist stellvertretender Bundesvorsitzender im Verband lesbischer und schwuler Polizeibediensteter e.V. (VELSPOL) und Vorsitzender des Landesverbandes Berlin-Brandenburg. Ich treffe den Brandenburger Polizeikommissar an einem der letzten sonnigen Tage im September. Zwischen der Arbeit und einer Ausstellungseröffnung im Schwulen Museum hat er sich Zeit für meine Fragen genommen.

http://www.freiwilligen-magazin.info/velspol/

Von Julia Lehmann

Foto: Julia Lehmann


Kommende Veranstaltungen

International MANEO Confe...

November
Donnerstag
30
Informationen zur Conference und zur Anmeldung: http://imc.maneo-forum.eu/ Bündnisse schaffen. Ausgrenzung und vorurteilsmotivierte Kriminalität gegen LSBT* verhindern. Gewaltprävention...
09:00
VelsPol Deutschland

VelsPol Stammtisch

Dezember
Mittwoch
06
Der monatliche Stammtisch zum Quatschen, Klönen und zum Austausch von Neuigkeiten.
19:00
VelsPol Berlin-Brandenburg

VelsPol go to Weihnachtst...

Dezember
Samstag
16
Wir begehen den Jahresausklang bei Glühwein, Feuerzangenbowle und Kartoffelpuffer in der Baude der Weihnachtsterrasse. Ein Überraschung ist in Vorbereitung.
15:00
VelsPol Berlin-Brandenburg

Mitarbeiternetzwerk für LSBTI in Polizei und Justiz